Gestricktes Dreieckstuch I

Von einem früherem Projekt habe ich noch viele Knäule der wunderschönen „Brushed Alpaca Silk“ von Drops übrig. Lange habe ich überlegt, was ich daraus zaubern könnte und nun habe ich mich für ein einfaches, gestricktes Dreieckstuch entschieden. Dies eignet sich perfekt zum Überwerfen an lauen Sommerabenden.

pullover stricken

Dieses Projekt ist super für Anfänger geeignet. Man startet mit 3 Maschen und nimmt bei jeder zweiten Reihe außen an jeder Seite eine Masche zu. Ich arbeite für einen besseren Überblick mit einem Maschenmarkierer. Befindet er sich rechts, ist es Zeit die Maschen zuzunehmen.

Ich stricke in kraus rechts, bedeutet nur rechte Maschen. Außerdem verwende ich Rundnadeln, weil das fertige Strickstück sehr breit und es dadruch nicht so schwer wird. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt und werde es euch natürlich wenn es fertig ist präsentieren.

Du möchtest keinen Beitrag oder Anleitung mehr verpassen? Dann abonniere jetzt den Newsletter!

Verlinkt bei: Fannyliebste, RUMS

4 Gedanken zu “Gestricktes Dreieckstuch I